Interessanter Vortrag über Internetkriminalität

Bild vergrößern Das „Antalya Business Network – ABN“ hat aufgrund des großen Erfolges vom Vorjahr den Leiter des Referates für Internetkriminalität der Münchner Kriminalpolizei, Cem Karakaya, erneut für einen Vortrag über Internetsicherheit gewinnen können.

Im Convention Center von SunExpress in Antalya fand der Vortrag vormittags auf Deutsch, nachmittags auf Türkisch statt. Schirmherr dieser Veranstaltung war das Deutsche Konsulat Antalya.

 

Mit Witz, Charme und vielen Beispielen aus seiner langjährigen Praxis führte Cem Karakaya sehr anregend durch das Programm, Themenschwerpunkte waren u.a.:

 

o   Soziale Netzwerke / Apps

o   Identitätsdiebstahl

o   Social Engineering

o   Wirtschaftsspionage

o   Passwort Sicherheit - Passphrase

o   Hacking

o   Deep Web / Darknet

o   Rufschädigung im Netz

Diese „ABN“ Veranstaltung war erstmals öffentlich und wurde auch von den Nicht – Mitgliedern außerordentlich gut angenommen.